Unser Projekt ist beendet.

Das Schuljahr ist zuende und wir konnten tolle Erfolge leisten. Wir gewannen den JUNIOR Landeswettbewerb in Berlin und haben genererell von den Ideen unserer Produkte bis hin zum entwickeln eines eigenen Unternehmens profitieren können.


Junior UNTERNEHMEN

Was ist Sash?

Sash war ein JUNIOR-Schülerunternehmen aus der Carl-Zeiss-Oberschule bei Berlin. Wir recycleten Landkarten, Atlanten und vor allem hatten wir uns auf Getränkekartons spezialisiert. Daraus entwickeln wir unsere Produkte wie Notizblöcke, Kofferanhänger und Lesezeichen.

JUNIOR ist ein Programm, welches sich dafür einsetzt, Schülern wirtschaftliches und unternehmerisches Wissen zu vermitteln.
Auf Bundesebene wird JUNIOR durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, das Institut der deutschen Wirtschaft, Gesamtmetall, die AXA, die Deloitte-Stiftung, AT&T und die Citigroup unterstützt.

Weitere Informationen...